classic audio für Liebhaber

Legendäre Lautsprecher Klassiker - HI-FI Klassik

Kap Lautsprecher HIFI Jahrbücher Bd 7 bis 10

  • Lautsprecher Band 7 [18.139 KB]
  • Lautsprecher Band 8 [15.596 KB]
  • Lautsprecher Band 9 [18.945 KB]
  • Lautsprecher Band 10 [20.290 KB]

Unsere Favoriten: Lautsprecher von AR, KLH, JBL

KLH hatte sich in den 70igern als einer der führenden Lautsprecherhersteller der USA etabliert. Zeitweise soll der Hersteller mit Acoustic Research zusammen einen Marktanteil in den USA von 50% erreicht haben.
Dennoch blieben sie in Deutschland weit unter diesem Potential trotz der außergewöhnlich guten Lautsprecher. Im Vergleich zu Acoustic Research, die durch Ihren gemeinsamen Mitbegründer Henry Kloss im wesentlichen die gleiche philosophische Grundlinie verkörpern, war KLH doch wesentlich innovationsfreudiger. Auch war die Modellvielfalt deutlich umfangreicher, die Gehäusegröße bei vielen Modellen wuchtiger und vom äußeren Finish wertiger und aufwändiger.
Wenn einige Modelle in Deutschland Verbreitung fanden, dann wohl hauptsichlich in Gebieten, in denen amerikanisches Militär stationiert war.
Oft tauchen KLH-Speaker in Auktionshäusern nicht auf. Am meisten scheint dabei das Modell 17 und das computerbass-gestützte Modell 1 vertreten zu sein. In den USA sieht das naturgemäß anders aus. Einige Informationen, die wir zusammengetragen haben, sind so noch nicht im WWW zu finden.

Modelle: Modell 1, Modell 17, Modell 28, Modell 105, Modell CB 6, Modell SCX A, SCX 3A und andere

(c) 2011 Classic-audio.info
a non-profit project